Mit der Verwaltung Ihrer Gewerbeimmobilie kümmern wir uns um:


 

1.   In der kaufmännischen Betreuung setzen wir uns folgende Leistungsmerkmale:

·        Abschluss von Gewerbemietverträgen zu Marktbedingungen und deren Änderung oder Kündigung

·        der gesamte mündliche und schriftliche Verkehr mit den Gewerbemietern

·        die Geltendmachung von Mieterhöhungen

·        die rechtliche Geltendmachung von Mietforderungen wie überhaupt die Geltendmachung aller Ansprüche aus dem Mietverhältnis

·        das Treffen von Maßnahmen, die zur Wahrung einer Frist oder zur Abwendung eines sonstigen Rechtsnachteils erforderlich sind

·        die Führung sämtlichen Schriftverkehrs und Verhandlungen mit sonstigen Dritten, soweit die Gegenstand des Verwaltungsobjektes sind

·        Abwicklung von Schadensfällen

·        die Rechnungslegung und Sammlung der Einnahmen- und Ausgabennachweise und Belege

·        das Erstellen der Betriebskostenabrechnung nach den gesetzlichen Bestimmungen und Fristen

·        die Abrechnung über die Einnahmen und Ausgaben mit dem Eigentümer

·        die jährliche Erstellung der Einnahmen und Ausgaben als vorbereitende Buchführung für den Steuerberater

 

2.      Für die technische Verwaltung gilt das Leistungsspektrum

        ·        die Veranlassung aller Instandhaltungen und Instandsetzungen

·        die regelmäßige Überwachung des baulichen Zustands der gesamten Gewerbeimmobilie

·        der Abschluss von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten

·        die Beauftragungen von Fachberatern (Architekten, Ingenieure etc.) bei Sanierungen und Modernisierungen

 

3.      Die finanzielle Verwaltung beinhaltet:  

·        die Einziehung des Mietzinses

·        die pünktliche Zahlung aller öffentlichen und sozialen Lasten, Abgaben und wiederkehrenden Leistungen, die Bezahlung von Handwerker-, Lieferanten und sonstigen Rechnungen und anderer für die Bewirtschaftung des Verwaltungsobjektes notwendigen Aufwendungen

·        Auszahlung von Überschüssen an den Eigentümer