Mit der Verwaltung Ihres Mehrfamilienhauses kümmern wir uns um:


 

1.          Die kaufmännische Betreuung:

·               Abschluss von Mietverträgen, deren Änderung und Kündigung

·               der gesamte mündliche und schriftliche Verkehr mit den Mietern

·               Geltendmachung von Mieterhöhungen

·               rechtliche Geltendmachung von Mietforderungen, die Geltendmachung aller Ansprüche aus dem Mietverhältnis

·               die Beachtung und Durchführung aller gesetzlichen und behördlichen Vorschriften, welche die Bewirtschaftung des Grundstücks erforderlich machen

·               Treffen von Maßnahmen, die zur Wahrung einer Frist oder zur Abwendung eines sonstigen Rechtsnachteils erforderlich sind

·               Führung sämtlichen Schriftverkehrs und Verhandlungen mit sonstigen Dritten zur Bewirtschaftung des Objektes

·               Abwicklung von Schadensfällen

·               Sammlung der Einnahmen- und Ausgabennachweise und Belege

·               Erstellen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen nach den gesetzlichen Bestimmungen und Fristen

·               Abrechnung über die Einnahmen und Ausgaben mit dem Eigentümer

2.  Die technische Verwaltung:

·               Veranlassung aller Instandhaltungen und Instandsetzungen

·               regelmäßige Überwachung des baulichen Zustandes

·               Abschluss von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten

·               Beauftragungen von Fachberatern (Architekten, Ingenieure etc.) bei Sanierungen und Modernisierungen


3.   Die finanzielle Verwaltung: 

·               Einziehung des Mietzinses und sämtlicher Forderungen

·               pünktlicher Ausgleich aller Forderungen und Verbindlichkeiten

·               Auszahlung von Überschüssen an den Eigentümer